. .
. Login Box Index
Username & Passwort

RegistrierenRegistrieren / Mitmachen
.
.
.

. Fußball Index
  Nachrichten
  Ergebnisse / Tabellen
  Ewige Tabelle
  Vereine
  Für Deine Vereinsseite
.
.
.

. Mitmachen Index
  Forum     
  Gästebuch
  Wir Fans    
  Barnim Tippspiel
  Bundesliga Tippspiel

.
.
.

. Werbung Index
Mayer Immobilien
Mayer Immobilien
unterstützt Fussball-Barnim.de
.
.
.

EMAIL - Kontakt   Counter-List   Impressum / Helfer
. Community Index
.
.
.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Regelkunde
. Regelfrage Go back
Autor Nachricht
mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Medaillen: 3
Barnim Tippspiel 1. Platz (Anzahl: 1) Online Bronze User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
habt Ihr etwa in Golzow gespielt Laughing

Also wenn es zum Vorteil des ausschießenden Teams ist würde ich auf Einwurf für den Gegner entscheiden.

Ich habe auch mal ne Frage. In Ahrensfelde hat unser Keeper Gelb bekommen vom Schiri nachdem er mit seinem Mitspieler eine Szene besprochen hat mit der Begründung, er habe auf dem Platz nicht zu reden. Gibt es Rechtsgrundlage für diese Aussage ?

Mayer Immobilien

Unterstützer von Fussball-Barnim.de

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Medaillen: 6
Barnim Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Bundesliga Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Fussball-Barnim.de - Fan des Jahres (Anzahl: 1) fussball-barnim.de - Stammtischbesucher (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
konditionswunder hat folgendes geschrieben::
habt Ihr etwa in Golzow gespielt Laughing

Also wenn es zum Vorteil des ausschießenden Teams ist würde ich auf Einwurf für den Gegner entscheiden.

Ich habe auch mal ne Frage. In Ahrensfelde hat unser Keeper Gelb bekommen vom Schiri nachdem er mit seinem Mitspieler eine Szene besprochen hat mit der Begründung, er habe auf dem Platz nicht zu reden. Gibt es Rechtsgrundlage für diese Aussage ?

Einwurf für den Gegner wäre am logischsten, vielleicht noch im Äußersten Schiri-Ball, aber mit Sicherheit nicht weiterspielen.

www.rw-schoenow.com
www.fcbarcelona.com
www.albaberlin.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Barnim Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Bundesliga Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Fussball-Barnim.de - Fan des Jahres (Anzahl: 1) fussball-barnim.de - Stammtischbesucher (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Ach, Kondis Frage habe ich vergessen. Ich glaube nicht, daß es dafür eine Grundlage gibt, wenn ich mir so ansehe, wie die sich manchmal in der Bundesliga in eigenen Teams beharken. Und das man nicht reden darf, ist doch eine total dämliche Begründung. Man muß ja wohl sein Team dirigieren dürfen oder untereinander motivieren etc.

www.rw-schoenow.com
www.fcbarcelona.com
www.albaberlin.de

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat

Also, so lange es sich nicht um monieren, reklamieren oder abfällige Gesten gegenüber Schiedsrichterentscheidungen handelt, kann ein Spieler mit seinem Mitspieler reden so lange er will. Da wird ihm ja sonst die Mündigkeit geraubt und das darf kein Schiedsrichter.

Ich wollte nur noch mal zu meiner Frage sagen, der Ball ist nicht ins Aus gegangen. Und gespielt wurde in Ladeburg.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Also die Baumkronenaktion würde ich mit Schiedsrichterball bewerten. allerding nur aus dem Gefühl heraus. Nachdem ich in den Regeln nachgelesen hab würde ich auf weiterspielen entscheiden...so ein Fall ist da nicht aufgeführt, aber wenn der Schiri angeschossen wird, dann wird ja auch weitergespielt, egal wo der Ball hingeht!!!

In dem Zusammenhang hab ich noch was anderes interessantes gelesen, was ich bisher nicht wusste (und die meißten von euch bestimmt auch nicht Wink): Beim Schiriball können sich soviele Spieler hinstellen wie es wollen, also im extremfall 22!!! Der Schiedsrichter kann nicht entscheiden welche und wieviele Spieler daran teilnehmen!!!

Mayer Immobilien

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Medaillen: 3
Barnim Tippspiel 1. Platz (Anzahl: 1) Online Bronze User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Geil, das machen wir nächstes Mal. Hauptsache ist aber, wir kommen auch an den Ball. Wenn wir dann verlieren wäre das nicht gut Laughing

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Antworten mit Zitat
Tobeiaes907 hat folgendes geschrieben::
Nachdem ich in den Regeln nachgelesen hab...so ein Fall ist da nicht aufgeführt, a

Wer denkt schon an sowas???

www.rw-schoenow.com
www.fcbarcelona.com
www.albaberlin.de

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Medaillen: 2
Online Gold User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Mihei23 hat folgendes geschrieben::

Also, so lange es sich nicht um monieren, reklamieren oder abfällige Gesten gegenüber Schiedsrichterentscheidungen handelt, kann ein Spieler mit seinem Mitspieler reden so lange er will. Da wird ihm ja sonst die Mündigkeit geraubt und das darf kein Schiedsrichter.

Ich wollte nur noch mal zu meiner Frage sagen, der Ball ist nicht ins Aus gegangen. Und gespielt wurde in Ladeburg.

Schwer nachzuvolziehen ist die Situation schon nach Deiner Darstellung. Soweit ich weiß gibt es Unsportlichkeiten gegenüber Mitspielern die durch den Schiedsrichter auch geahndet werden dürfen dazu zählen eben auch verbale Entgleisungen. Aber der Schiedsrichter ist eben der dreh- und angelpunkt in einer solchen Situation. Als Beispiel kann ich nur anbringen das ein Mitspieler von Mir sich gegenüber einem Mitspieler lautstark geäußert hat und der Schieri sich angesprochen fühlte und ihm die gelbe zeigte. Nach Rücksprache mit dem Mitspieler und Schiedrichter offenbarte sich das Mißverständnis.

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Hab übrigens neulich die Erfahrung gemacht, dass unsere Schiedsrichter nicht unbedingt schlechter sein müssen als die aus höheren Ligen! N Kumpel vom mir spielt Verbandsliga in Frankfurt/O...und als n Mitspieler von ihm AUS DEM SPIEL HERAUS den Ball (weit) ins aus schlägt (weil er den Ball geklärt hat) bekommt er vom Schiedsrichter die Gelbe Karte wegen Ball wegschlagens!!!
Zweite Halbzeit der selbe Spieler foult den Gegner, der Schiri pfeift und der Spieler nimmt den Ball und im Rückwartslaufen wirft er dem Gegner den Ball im hohen Bogen zu...wieder Gelb (wegen Zeitspiel!!!), damit Gelb Rot und Platzverweis!!!
Da freu ich mich doch echt das die meißten Schiris bei uns relativ normal pfeifen!!!

Mayer Immobilien

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Antworten mit Zitat
Hab übrigens neulich die Erfahrung gemacht, dass unsere Schiedsrichter nicht unbedingt schlechter sein müssen als die aus höheren Ligen! N Kumpel vom mir spielt Verbandsliga in Frankfurt/O...und als n Mitspieler von ihm AUS DEM SPIEL HERAUS den Ball (weit) ins aus schlägt (weil er den Ball geklärt hat) bekommt er vom Schiedsrichter die Gelbe Karte wegen Ball wegschlagens!!!
Zweite Halbzeit der selbe Spieler foult den Gegner, der Schiri pfeift und der Spieler nimmt den Ball und im Rückwartslaufen wirft er dem Gegner den Ball im hohen Bogen zu...wieder Gelb (wegen Zeitspiel!!!), damit Gelb Rot und Platzverweis!!!
Da freu ich mich doch echt das die meißten Schiris bei uns relativ normal pfeifen!!!

Tja, einmal unsinnig verwarnt, beim zweiten Mal zurecht, that's Life.

www.rw-schoenow.com
www.fcbarcelona.com
www.albaberlin.de

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Wieso beim zweiten mal zurecht? Dann müsste ja jeder 2 Spieler auf m Platz pro Spiel ne Karte bekommen...

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Antworten mit Zitat
Wieso beim zweiten mal zurecht? Dann müsste ja jeder 2 Spieler auf m Platz pro Spiel ne Karte bekommen...

Da der Spieler sich mit dem Ball in Bewegung gesetzt hat, provoziert er mit der Mitnahme des Balls ein Zeitspiel. Damit handelt er gegen die Regel.
Wäre er vielleicht stehen geblieben und hätte dann den Ball zurückgeworfen, wäre es anders gelaufewn.
Bestes Beispiel für eine solche Situation war der letztmalige Einsatz von Lehmann in der Nationalmannschaft, der mit einer ähnlichen Aktion einen schnellen Einwurf verhinderte.

www.rw-schoenow.com
www.fcbarcelona.com
www.albaberlin.de

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Zu den vorhergehenden Situationen noch mal, beim Baumschießen muß das Spiel unterbrochen werden und mit Schiedsrichterball fortgesetzt werden ( Einfluß von außen ) der Ball verändert seine Flugbahn durch diesen äußeren Einfluß und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf als ohne diesen Einfluß. habe mich bei Schiedsrichterlehrwarten erkundigt.
Bei Verbalatacken unter ein ander kann auch Gelb gezeigt werden( unsportliches Verhalten) bei normalen Gesprächen ( so habe ich das verstanden) natürlich nicht.
Nun ist ja in Spechthausen eine neue Regelübertretung bekannt geworden, die eine Spielwiederholung nach sich zieht. Elfmeter für OSV Eberswalde Der Spieler verwandelt, sein Mitspieler läuft zu früh in den Strafraum>Schieri gibt Abstoß > in der Regel heißt es Wiederholung, Jetzt das Spannende: Vor einem Spiel in der Barnimliga unterhielt ich mich dem leitenden Schiedsrichter dieses Spiels über diese Situation, Er gab seinem Kolegen Recht und war noch außerdem der Meinung, das wenn der Elfmeter zur Ecke gelenkt wird kein Eckball ,sondern Abstoß gegeben werden soll. ( Es ist kein Witz oder irgentwelche Hirngespinste von meiner seite) Und das in der Barnimliga. Wie oft nehmen denn unsere Unparteiischen an ihren Regelabenden teil. aber manchmal habe ich den Eindruck einige wissen gar nicht das es solche gibt.

Mayer Immobilien

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Medaillen: 2
Online Bronze User II (Anzahl: 1) Online Gold User (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Wie hoch darf der Rasen eigentlich sein bei einem Spiel?

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Antworten mit Zitat
maltoga hat folgendes geschrieben::
Wie hoch darf der Rasen eigentlich sein bei einem Spiel?

Laughing

Habe trotzdem mal nachgeschaut, aber nichts gefunden, was aber auch daran liegen kann, daß der Belag ja nicht unbedingt aus Rasen bestehen muß (Kunstrasen, Schotter, Schlacke etc. sind ja ebenfalls Grundlagen eines Platzes).
Für das Spielfeld an sich gibt es klare Regeln, aber die Rasenlänge fand dahingehend keine Berücksichtigung.

www.rw-schoenow.com
www.fcbarcelona.com
www.albaberlin.de

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
.
.
.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Regelkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

.
. . .