. .
. Login Box Index
Username & Passwort

RegistrierenRegistrieren / Mitmachen
.
.
.

. Fußball Index
  Nachrichten
  Ergebnisse / Tabellen
  Ewige Tabelle
  Vereine
  Für Deine Vereinsseite
.
.
.

. Mitmachen Index
  Forum     
  Gästebuch
  Wir Fans    
  Barnim Tippspiel
  Bundesliga Tippspiel

.
.
.

. Werbung Index
Mayer Immobilien
Mayer Immobilien
unterstützt Fussball-Barnim.de
.
.
.

EMAIL - Kontakt   Counter-List   Impressum / Helfer
. Community Index
.
.
.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » 2. Kreisklasse Barnim
. 2. Kreisklasse Ost Saison 2015/16 Go back
Autor Nachricht
mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Medaillen: 2
Online Bronze User (Anzahl: 1) Online Bronze User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Von der Abmeldung hab ich noch nichts gehört ...

Mayer Immobilien

Unterstützer von Fussball-Barnim.de

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Online Gold User (Anzahl: 1) Online Gold User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Die werden doch nicht so dumm sein und die Mannschaft vier Spiele vor Schluss abmelden und eine hohe Strafe riskieren.

Das in der nächsten Saison nur noch eine Mannschaft von FiFu gemeldet werden soll habe ich allerdings gehört.

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Scheint aber zu stimmen

https://brandenburg.sportbuzzer.de/1-kreisklasse-oberhavel-barnim-west/artikel/beetz-sommerfeld-steigt-freiwillig-ab-finowfurts-reserveteam-zurueckgezogen/40367/562

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Medaillen: 3
Bundesliga Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Online Bronze User II (Anzahl: 1) Online Silber User (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Und warum ist das so? Genau, weil man ja unbedingt Fußballgroßkreise schaffen musste, ohne die Vereine gefragt zu haben.

Die ganzen Abmeldungen und Nichtaufstiege sind genau die Entwicklung die zu erwarten war. Gerade für die Mannschaften, die aus ihrer OHV-Region plötzlich im Barnim mitspielen müssen, ist das ein schwerer Schritt - keine Derbys mehr und jede zweite Woche kilometerlange Fahrwege zu uninteressanten Gegnern, die dort keine Sau kennt.

Vielen Dank an den Landesverband für soviel Blödheit. Schön sind die Aussagen von Miszdiol, wenn er nun die Staffeln der 2. KK komplett vermischen will. Das wird den Schritt für Abmeldungen bei vielen Vereinen noch zusätzlich bestärken.

Svenska Supencupen-Mästare 2011, 2012
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Antworten mit Zitat
@ Swatman

Ich habe es nun auch von anderer Seite erfahren.

@ Ostseespecht.
Die Abmeldung hat weniger mit der Schaffung eines neuen Fußballkreises zu tun, als vielmehr mit den Vorgängen im Verein.
Aber dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, dass steht mir nicht zu.
Vielleicht erfahren wir ja mehr von jemandem aus FiFu.

In den unteren Klassen wird ja regional gespielt. Und abgelehnte Aufstiege sind mir bisher nicht bekannt.

Mayer Immobilien

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Bundesliga Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Online Bronze User II (Anzahl: 1) Online Silber User (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Coach hat folgendes geschrieben::
@ Swatman

Ich habe es nun auch von anderer Seite erfahren.

@ Ostseespecht.
Die Abmeldung hat weniger mit der Schaffung eines neuen Fußballkreises zu tun, als vielmehr mit den Vorgängen im Verein.
Aber dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, dass steht mir nicht zu.
Vielleicht erfahren wir ja mehr von jemandem aus FiFu.

In den unteren Klassen wird ja regional gespielt. Und abgelehnte Aufstiege sind mir bisher nicht bekannt.

Betrifft alles die West-Staffel, Fifu meine ich nur am Rande.

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Antworten mit Zitat
Die Mannschaften aus den Weststaffeln sind Mannschaften aus der 2. KK die nicht aufsteigen wollen und bis auf eine Mannschaft ohne Nachwuchs und deswegen auch mit Personalproblemen und Überalterung behaftet sind. Grundsätzlich ist in den unteren Klassen geplant regional Spielen zu lassen. Wenn aber mal in einer Klasse zu wenig sind, muss gemischt werden. Bei uns gibt es auch weite entfernungen. So ist es für Ahrensfelde nach Oderberg weiter als bis nach Mühlenbeck.
Alles hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht einfach immer nur kritisieren sollte, sondern sich vielmehr einbringen muss um das zu verändern was einen stört. Dazu sind aber nur wenige bereit. Ob es die Schiedsrichterfrage ist, der Fußballkreis oder der Flb Du hast bisher mehr Kritig geübt als Vorschläge unterbreitet Du hast ja selbst den jetzt so vermissten FK Barnim immer kritisiert.

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Die Mannschaften aus den Weststaffeln sind Mannschaften aus der 2. KK die nicht aufsteigen wollen und bis auf eine Mannschaft ohne Nachwuchs und deswegen auch mit Personalproblemen und Überalterung behaftet sind. Grundsätzlich ist in den unteren Klassen geplant regional Spielen zu lassen. Wenn aber mal in einer Klasse zu wenig sind, muss gemischt werden. Bei uns gibt es auch weite entfernungen. So ist es für Ahrensfelde nach Oderberg weiter als bis nach Mühlenbeck.
Alles hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass man nicht einfach immer nur kritisieren sollte, sondern sich vielmehr einbringen muss um das zu verändern was einen stört. Dazu sind aber nur wenige bereit. Ob es die Schiedsrichterfrage ist, der Fußballkreis oder der Flb Du hast bisher mehr Kritig geübt als Vorschläge unterbreitet Du hast ja selbst den jetzt so vermissten FK Barnim immer kritisiert.

Du musst nicht immer das wiedergeben, was Du irgendwo gelesen hast. Unterhalte Dich nach den Spielen mal mit Verantwortlichen und Spielern und Du wirst anders schreiben.

Warum wollen diese Vereine nicht aufsteigen, weil sie weiter fahren müssen, die Nachbarschaftsduelle wegfallen, wo auch mal ne stattliche Anzahl an Zuschauern kommt und da ist es egal ob junge oder alte Spieler in deren Reihen stehen. Wobei Du Dir sicher vorstellen kannst, dass ältere Spieler noch weit ungerner am Wochenende 100 Kilometer oder mehr fahren wollen, weil die alle Familie haben. Die Relation stimmt einfach nicht - das ist der Punkt. Es geht auch um Freundschaften zwischen Vereinen, Spielern, Funktionären... die sehen sich eben lieber bei Spielen, wo man sich kennt und schätzt. Hammer fühlte sich z.B. von Anfang an ausgestossen, hatte immer wieder auch dort Probleme mit Vereinen aus dem alten FK Barnim, die sich daneben benommen haben.

Das ist keine Kritik am eigentlichen Fußballkreis, sondern an sinnlosen Festlegungen, Gesetzen und dummen Auswüchsen alter Männer, die über die Geschicke von tausenden Vereinen und Spielern entscheiden. Wie viele von diesen Schreibtischtätern haben tatsächlich Fußball gespielt? Ich könnte es ausufern lassen... will ich aber nicht. Schaue Dir einfach mal FIFA, UEFA und DFB an... das sind keine Ausnahmen, die da laufen und gelaufen sind.

Nimms mir nicht übel, Du als Schiedsrichter musst den Verantwortlichen nach dem Munde sprechen... sonst biste weg vom Fenster. Ich muss das nicht, ich muss auch nirgens mitbestimmen, weiterhin vermisse ich auch den ach so schönen FK Barnim nicht.

Verstehe einfach mal das Zwischendrin... ich bin kein Weltverbesserer, aber ich habe eine Meinung, die ich in diesem Forum vertreten möchte. Das tue ich auch.

P.S. Welche Veränderungen hast Du geschaffen, die Dich in Deiner Art und Weise, über mich urteilen lassen? Also immer schön den Ball flachhalten.

Damit ist das Thema für mich genug erörtert.

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Antworten mit Zitat
Das mag ich nicht an dir, du verallgemeinerst nur.

1. Wenn ihr Nachwuchsmannschaften hättet, wüsstest du was sich bei den G- und F-Junioren verändert hat. ( Ich sitze nämlich im Jugendausschuss)

2. bin ich Schiedsrichter nur nebenbei, neben den Anderen Sachen. Da muss ich niemand zum Munde reden, wenn du mich kennen würdest, dann hättest du diese Behauptung nicht aufgestellt.

Das mit Hammer mag stimmen, aber ich denke zu den anderen genannten Vereinen die nicht aufsteigen wollen hast du keinen Kontakt.
Ob diesmal überhaupt einer zu uns in die Ost-Staffel kommt ist fraglich. Außerdem spielt GS auch bei uns, Hammer ist nicht viel weiter. Auch Hammer hat große personelle Probleme.

Und ich nehme mir das Gleiche Recht heraus wie du, ich sage nur meine Meinung.

Nun habe ich auch fertig.

Mayer Immobilien

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Das mag ich nicht an dir, du verallgemeinerst nur.

1. Wenn ihr Nachwuchsmannschaften hättet, wüsstest du was sich bei den G- und F-Junioren verändert hat. ( Ich sitze nämlich im Jugendausschuss)

2. bin ich Schiedsrichter nur nebenbei, neben den Anderen Sachen. Da muss ich niemand zum Munde reden, wenn du mich kennen würdest, dann hättest du diese Behauptung nicht aufgestellt.

Das mit Hammer mag stimmen, aber ich denke zu den anderen genannten Vereinen die nicht aufsteigen wollen hast du keinen Kontakt.
Ob diesmal überhaupt einer zu uns in die Ost-Staffel kommt ist fraglich. Außerdem spielt GS auch bei uns, Hammer ist nicht viel weiter. Auch Hammer hat große personelle Probleme.

Und ich nehme mir das Gleiche Recht heraus wie du, ich sage nur meine Meinung.

Nun habe ich auch fertig.

Siehst Du und genau das ist Dein Problem: Du wirst schon wieder persönlich und mutmaßt zudem wieder nur...

Aber das darf auch gerne Dein Problem bleiben.

Wenn... hätte... aber... Du weißt wie Spechthausen aufgestellt ist... da ist es schon infrastrukturell nicht möglich Jugend zu haben. Dementsprechend halte ich mich aus diesem Bereich raus... wenn Du da unbedingt Redebedarf hast, mache einfach einen Jugenthread auf. Das steht Dir frei.

Denn dazu hast Du dann sicher auch noch Zeit, um Dich auch noch dort selbst zu verwirklichen. Viel Spaß dabei.

Zeige mir übrigens mal einen Verein, der nicht direkt im Speckgürtel ansässig ist, der keine Personalprobleme hat... ich kann es einfach nicht mehr hören. Deutschland überaltert, da macht die demografische Entwicklung auch beim Fußball nicht halt... doch diese besprochenen Geschichten, die verstärken diesen Fakt noch weiter.

Zahlen lügen nicht, der DFB hat fast 7 Millionen Mitglieder. Perfide daran ist, dass jede Mitgliedschaft extra eingerechnet wird. So bist Du zweimal dabei, wenn Du in Hintertutzingen spielst und z.B. beim BL-Club Bayern Mitglied bist. Wenn man das gegenrechnet, ist auch diese Zahl rückläufig, genau wie die Anzahl der Vereine und Mannschaften seit 2000... und das sind einige Tausend.

Das nur am Rande... aber dass habe ich mir natürlich auch nur ausgedacht... weil Kontakt zum DFB habe ich ja nicht.

Das wir beide keine Freunde sind oder werden ist bekannt... dennoch musst Du nicht in jedem Fall kundtun, wie und wo Du Deine Freizeit verbringst und in welchen Institutionen Du Dich einbringst... Du wirfst jedem vor, sich doch auch zu beteiligen... weil Du es tust. Das ist mir einfach zu billig... Arbeit, Familie, andere Hobbys etc. --> Fußball ist nicht alles.

Es beruhigt mich aber ungemein, dass Du durch Deine vielen verschiedenen Tätigkeiten keinerlei gesellschaftliche Privilegien mehr hast, als alle hier, die sich nicht beteiligen und einbringen und trotzdem eine eigene Meinung haben und diese auch kundtun.

Ich arbeite Schicht, dazu auch körperlich schwer... und daher will und werde ich mich nicht beteiligen an Dingen, die ich nicht so ausfüllen kann... damit es für mich oder die Allgemeinheit wirklich Sinn und Nutzen macht. Verallgemeinerung an: "Es gibt Leute die tanzen auf jeder Hochzeit, weil Sie denken ohne sie gehts nicht. Doch sie merken nicht, dass sie eigentlich nicht tanzen können." Verallgemeinerung Ende.

Das kannst Du auf Dich beziehen... musst Du aber nicht, da es ja nur eine Verallgemeinerung ist. Und diesmal verallgemeinere ich das gern.

Zuletzt bearbeitet von ostseespecht am 21, Mai, 2016 01:02:00, insgesamt 1-mal bearbeitet

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Noch was zu der Zeit meines Schreibens: ich hatte und habe Spätdienst... komme spät nach Hause... und kann nicht gleich schlafen...nicht dass hier noch gemutmaßt wird, ich liege dem Staat auf der Tasche.

Laughing Laughing Laughing

mind. 20 Beiträge
mind. 20 Beiträge

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat
Ohh man.. komm mal runter..
Vieles was du Coach vorwirfst kannst du auch auf dich beziehen aber dafür..
denk mal drüber nach:roll:

Und bei vielen Dingen die du auch schon vorher von dir gegeben hast liegst du auch daneben.
Oder hast du schon mit jedem Mitglied aus dem Kreis gesprochen und anschließend diesem deine Meinung aufgedrückt.

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Icke Völler hat folgendes geschrieben::
Ohh man.. komm mal runter..
Vieles was du Coach vorwirfst kannst du auch auf dich beziehen aber dafür..
denk mal drüber nach:roll:

Und bei vielen Dingen die du auch schon vorher von dir gegeben hast liegst du auch daneben.
Oder hast du schon mit jedem Mitglied aus dem Kreis gesprochen und anschließend diesem deine Meinung aufgedrückt.

Komm doch hoch, trinken wir nen Bier zusammen. Rolling Eyes Laughing

Ich gehe nicht hausieren mit meinen Aktivitäten im Kreisfußball... kann man mir also auch nicht vorwerfen. Und ich drücke hier auch niemanden was auf, höchstens mal n Pickel. Rolling Eyes

Mayer Immobilien

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
SG Minerva Zerpenschleuse - SV Titania Kruge

Kurzer Spielbericht
http://www.sv-titania-kruge.de/Maenner/Spielberichte/

mind. 100 Beiträge
mind. 100 Beiträge

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat
Mein Glückwunsch nochmal und viel Erfolg in der 1.KK

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
.
.
.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » 2. Kreisklasse Barnim Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

.
. . .