. .
. Login Box Index
Username & Passwort

RegistrierenRegistrieren / Mitmachen
.
.
.

. Fußball Index
  Nachrichten
  Ergebnisse / Tabellen
  Ewige Tabelle
  Vereine
  Für Deine Vereinsseite
.
.
.

. Mitmachen Index
  Forum     
  Gästebuch
  Wir Fans    
  Barnim Tippspiel
  Bundesliga Tippspiel

.
.
.

. Werbung Index
Mayer Immobilien
Mayer Immobilien
unterstützt Fussball-Barnim.de
.
.
.

EMAIL - Kontakt   Counter-List   Impressum / Helfer
. Community Index
.
.
.



 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Fussball Deutschland / Bundesliga
. SV Arnstadt 09 - SG Sonneberg 04 2:1 Go back
Autor Nachricht
mind. 50 Beiträge
mind. 50 Beiträge



Beiträge: 56
Wohnort: Deutschlands Fussballplätze !!!
Registriert:: 24.11.2010

Medaillen: 2
Online Silber User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
SV Arnstadt 09 - SG Sonneberg 04 2:1
Es war endlich mal wieder soweit, nach einer kleinen Prise Schlaf ging es recht zeitig mit der Tuckelbahn ins schöne Thüringen.
Umgestiegen werden musste in Magdeburg, Halle und Erfurt, aber es war ruhig auf den Bahnhöfen und in den Zügen, so das man in Ruhe sein ein oder anderes kühles Cider genießen konnte.
Angekommen in Thüringen ging es in Richtung Zentrum, vorbei an der Burgruine Neideck, der Bachkirche und dem Hopfenbrunnen.
In der Touristen Information sagte man uns das es in Arnstadt eine Brauerei gibt, die Führungen inklusive Verkostung anbietet.
Ich schaute meinen Mitreisenden an und sah das Wasser aus seinem Mund tropfen.
Also auf zur Brauerei, vorbei an einer Kaschemme wo es Kirschweizen relativ preiswert gab, da mussten wa einfach rein zum probieren.
Es herrschte dort reger Betrieb, die Tische waren voll, es standen viele Biere drauf und nen älterer Herr zockte am Automaten.
Ach, dieses Geräusch wenn man gewinnt ist zu nett anzuhören. Nun aber weiter zur Brauerei, wo man schon freundlich empfangen wurde von ner schnieken Dame, die wohl ahnte, das unsere Bäuche gerne Arnstädter Biere haben möchten.
Echt gutes Bier, auch das Weizen mundete sehr und gab keine Sprühwurst.
Nun wurde es aber Zeit was zu futtern und da hatte die Hausdame einen Tipp: Heute gibt es "Klöße Essen SATT" im Menü mit Hirsch und Rotkraut oder Gulasch mit Rotkohl.
Mein Magen hörte dies und sagte in Form eines knurren "Bitte nehme den Hirsch".
Wahnsinn das Essen dort, vor allem die Klöße, die waren wahrhaftig frisch zubereitet.
Nach einer freundlichen Frage nach einem Glas zum sammeln zwinkerte die schnieke Dame mir zu , verschwand und kam wieder mit nr kleinen Tüte und nem eingepackten Glas drin.
Nun aber auf ins Stadion, vorbei an nem Trödelmarkt der aber nicht besonderes zu bieten hatte.
Arnstadts Fussball hat eine eigene Security, die uns von oben bis unten musterte, uns aber passieren ließ, nachdem Ich meinen Schüler-Eintrittspreis zahlte.
Ich suchte gleich einen Verantwortlichen für meine Gier nach Trikots, der schnell gefunden war. Er meinte er kümmert sich drum.
Das Spiel war sehr Knochenbetont, Sonneberg führte schnell 0:1.
Doch die Nummer 11 Arnstadts (hatte etwas Ähnlichkeit mit Carsten Jancker) traf 2 mal zum Glück für die Arnstädter, die Ihren ersten Dreier einfuhren.
Es gab auf beiden Seiten eine rote Karte zu bestaunen, eine davon führte zum Elfmeter, der auch drin war.
Nun winkte die Person mich heran, den Ich wegen nem Trikot ansprach.
Er fuhr mit mir und meinem Begleiter in die Geschäftsstelle, suchte nen Trikot raus und hatte auf meinen Wunsch nach 2 Nadeln für gewisse Sammler auch sein bestes gegeben.
Der nette Herr fuhr uns sogar noch zum Bahnhof, das ist in Arnstadt so üblich für solch verrückte Fussball-Fans, meinte er.
Nun ging es zurück über Erfurt nach Halle, wo die Hallenser die in Babelsberg gewannen sich reichlich tummelten.
Aber da wir ja in Zivil unterwegs waren interessierten die sich nicht die Bohne für uns.
Der Zug nach Magdeburg fiel dann einfach mal aus, so das es übr Dessau zurück nach Berlin ging, so das man gegen 23.45 Uhr beim Kumpel in der waagerechten lag.
Thüringen ist halt immer eine Reise wert - es wäre toll, wenn sich noch der ein oder andere Fussball-Verrückte uns anschließen würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
Mayer Immobilien







Unterstützer von Fussball-Barnim.de
   
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
.
.
.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Fussball Deutschland / Bundesliga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

.
. . .