Autor |
Nachricht |
|
mind. 10 Beiträge

|
Medaillen: Keine
|
|
 |
Verfasst am: 17, Dez, 2014 16:47:40 |
|
 |
 |
Einen 5-Jährigen im Fußballverein anmelden? |
 |
 |
Mein Neffe ist vor 4 Wochen 5 Jahre alt geworden und ich wollte Fragen, ob er noch zu jung ist, um ihn in einem Fußballverein anzumelden. Er ist verrückt nach Fußball, er ist fast jeden Tag draußen mit nem Ball in der Hand und schaut sogar Fußball im Fernsehen (sehr unüblich für einen 5 Jährigen)
Danke für die Antworten
|
|
|
|
|
 |
Verfasst am: 08, Aug. 2010 04:26:00 |
|
 |
|
Unterstützer von Fussball-Barnim.de |
 |
 |
|
|
|
|
mind. 2.000 Beiträge

Medaillen: 4
|
|
 |
Verfasst am: 17, Dez, 2014 18:27:03 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Also bei uns im Verein gibt es schon mal junge Sportler mit 5 Jahren Lebenserfahrung.
Aber diese sind dann schon körperlich im Nachteil....
Ich würde noch 1 Jahr warten oder im Sportverein mal schauen ob noch mehr kleinere Fussballer dort aktiv sind.
Die G-Jugend (auch G-Junioren, Bambini, Minikicker, Minis oder scherzhaft Pampers-Klasse genannt) ist eine Klasseneinteilung der jüngsten Gruppe von Jugendsportlern, beispielsweise im Fußball oder Handball.
In der Regel haben diese Kinder das 7. Lebensjahr noch nicht vollendet. Dies sind in der Spielzeit 2014/2015 die Altersjahrgänge 2008 und jünger. Die älteren Sportler werden altersgemäß in die F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C-Jugend, B-Jugend und A-Jugendeingeteilt.
|
_________________ Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. (Andy Möller)
## 1.FV Eintracht Wandlitz ##
|
|
|
mind. 1.250 Beiträge

Medaillen: 6
|
|
 |
Verfasst am: 17, Dez, 2014 23:27:58 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Also meiner ist 4 und ist seit Ende des 3 Lebensjahres schon bei den Bambinis dabei.. Je nachdem wie das Kind Lust hat und wie es sich dafür interessiert kann es auch in jungen Jahren anfangen! Empfehlenswert ist jedoch das mindestens ein gleichaltriger dabei ist.
|
_________________ Seele und Kehle für den SVB:)
|
|
|
mind. 10 Beiträge

|
Medaillen: Keine
|
|
 |
Verfasst am: 19, Dez, 2014 22:29:41 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Melde ihn auf jeden Fall an, hier ( https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ab-welchen-alter-sollte-man-anfangen-fussball-zu-spielen/ ) steht zwar, dass es kein perfektes Alter dafür festgelegt ist, aber ich finde mit 5 sollte man auf jeden Fall im Verein spielen.
|
|
|
|
|