. .
. Login Box Index
Username & Passwort

RegistrierenRegistrieren / Mitmachen
.
.
.

. Fußball Index
  Nachrichten
  Ergebnisse / Tabellen
  Ewige Tabelle
  Vereine
  Für Deine Vereinsseite
.
.
.

. Mitmachen Index
  Forum     
  Gästebuch
  Wir Fans    
  Barnim Tippspiel
  Bundesliga Tippspiel

.
.
.

. Werbung Index
Mayer Immobilien
Mayer Immobilien
unterstützt Fussball-Barnim.de
.
.
.

EMAIL - Kontakt   Counter-List   Impressum / Helfer
. Community Index
.
.
.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Allgemein
. Zukunft Futsal ? Go back
Autor Nachricht
mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Medaillen: 2
Online Bronze User (Anzahl: 1) Online Bronze User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Zukunft Futsal ?
http://sv-titania-kruge.bplaced.net/titania-kruge/index.php/10-senioren/249-zukunft-futsal

Meinungen zu dem Thema ???

Mayer Immobilien

Unterstützer von Fussball-Barnim.de

mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge

Medaillen: 4
Barnim Tippspiel 3. Platz (Anzahl: 1) Fussball-Barnim.de - Fan des Jahres (Anzahl: 1) Online Gold User (Anzahl: 1) Online Gold User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Generell habe ich nichts gegen Futsal. Wer Futsal spielen will, soll Futsal spielen und wer Fußball spielen will, soll Fußball spielen. Es kann aber nicht angehen, dass "von oben" diktiert wird was man zu tun und zu lassen hat. Die Struktur der Kreise hat vielen schon den Spaß am Freizeitfußball vermiest, jetzt kommt die nächste Geschichte. Und wenn die FIFA demnächst beschließt, dass jeder Dorfverein diverse Dosen Freistoßspray und ein paar Headsets sowie Torlininekameras abnehmen muss, dann ist das das endgültige Aus für die nächsten Vereine. Wird Zeit, dass der DFB (und andere Verbände) den senilen Herrschaften von der MaFifa Kontra gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft, warum nicht auch nen eigenen Verband gründen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Online Bronze User II (Anzahl: 1) Online Silber User (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Striker hat folgendes geschrieben::
Generell habe ich nichts gegen Futsal. Wer Futsal spielen will, soll Futsal spielen und wer Fußball spielen will, soll Fußball spielen. Es kann aber nicht angehen, dass "von oben" diktiert wird was man zu tun und zu lassen hat. Die Struktur der Kreise hat vielen schon den Spaß am Freizeitfußball vermiest, jetzt kommt die nächste Geschichte. Und wenn die FIFA demnächst beschließt, dass jeder Dorfverein diverse Dosen Freistoßspray und ein paar Headsets sowie Torlininekameras abnehmen muss, dann ist das das endgültige Aus für die nächsten Vereine. Wird Zeit, dass der DFB (und andere Verbände) den senilen Herrschaften von der MaFifa Kontra gibt. Konkurrenz belebt das Geschäft, warum nicht auch nen eigenen Verband gründen.

Zustimmend abgenickt. Man sollte sich mal fragen wo die Basis mit Millionen Mitgliedern Fußball spielt... genau im kleinen Verein.

Es gibt ja wegen der ganzen Korruptionsgeschichte zur WM 18 und 22 schon viele prominente Stimmen, die einen Austritt der UEFA aus der FIFA befürworten. Also tut es, dann kann Herr Blatter seinen Lebensmittelpunkt nach Asien oder Afrika verlegen.

Svenska Supencupen-Mästare 2011, 2012
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Online Gold User (Anzahl: 1) Online Gold User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Was Futsal anbelangt sind wir gemeinsam mit Andorra auf dem letzen Platz. Der DfB hat versäumt es viel früher flächendeckend einzuführen. Gebt der Sache eine Chance, für uns ändert sich nicht so viel. Im Gegenteil, ich glaube die Spiele werden atraktiver. Ich verstehe eigentlich auch nicht die Aufregung um Futsal, was ist daran falsch oder schlimm?

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Online Gold User (Anzahl: 1) Online Gold User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Es ist doch nur eine besondere Form des Hallenfußballs.

Mayer Immobilien

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Futsal ist kaum das Problem, eher das ständige Beschließen der Verbände, was gut für Millionen Fußballer ist.

Versuchen wir mal Vorschläge zu machen - mal sehen bis in welche Schublade wir es schaffen. Laughing

Nur darum geht es Thomas. Oder hat Dich jemand gefragt, was Du von der Fusion OHV/BAR hältst?

Wir lehnen keine Neuerungen ab, aber gefragt werden möchte man schon gern. Wo ist das Problem die Basis entscheiden zu lassen?

In Deutschland verwechselt man leider allzuoft Demokratie mit Diktatur. Wink

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/616550/artikel_fifa-stoppt-das-hallenspektakel-der-frauen.html

Ein Zeichen in die richtige Richtung. Entscheiden nicht Zwingen.

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Hi, stell mir grad vor die Basis wird zu allen Neuerungen befragt... Demokratie muss nicht immer ein Segen sein Very Happy

Futsal ist übrigens ne tolle Sache, Technik und handlungsschnelligkeit rücken noch mehr in den Vordergrund. Ist für die hallenkreismeisterschaft auch Futsal angedacht? Wenn ja freue ich mich schon auf die schiris, denn denen verlangt Futsal ne ganze menge ab. Hier macht es als muss sicher keinen Sinn, kreisklassenfussballer die gezwungen sind etliche komplizierte regeln zu verinnerlichen, durchaus streitbar. Allerdings wünsche ich mir die Vorgabe für den juniorenbereich langfristig, die jüngsten profitieren davon und es macht denen richtig Spaß. Hier sollte der DFB auf jeden Fall der Mafifa folgen.

Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
kickerfreak hat folgendes geschrieben::
Hi, stell mir grad vor die Basis wird zu allen Neuerungen befragt... Demokratie muss nicht immer ein Segen sein Very Happy

Futsal ist übrigens ne tolle Sache, Technik und handlungsschnelligkeit rücken noch mehr in den Vordergrund. Ist für die hallenkreismeisterschaft auch Futsal angedacht? Wenn ja freue ich mich schon auf die schiris, denn denen verlangt Futsal ne ganze menge ab. Hier macht es als muss sicher keinen Sinn, kreisklassenfussballer die gezwungen sind etliche komplizierte regeln zu verinnerlichen, durchaus streitbar. Allerdings wünsche ich mir die Vorgabe für den juniorenbereich langfristig, die jüngsten profitieren davon und es macht denen richtig Spaß. Hier sollte der DFB auf jeden Fall der Mafifa folgen.

Alle offiziellen Wettbewerbe sollen durch/mit Futsal ausgespielt werden, somit gehe ich davon aus, dass sich der Kreis dafür nicht verschließen wird und kann. Das Chaos möchte ich sehen, weil keiner davon auch nur ein Stück weit Ahnung hat. 70jährige Schiedsrichter wollen 40jährigen Aktiven die Regeln erklären - ich freue mich riesig. Auch wenn dass vielleicht ein wenig spitz dargestellt ist.

Lasst die Spiele beginnen. Laughing Laughing

Die Kids mögen sicher darin viel Freude finden, die werden dann aber herangeführt, spielen nicht schon zig Jahre reinen Hallenfußball, da fällt dann auch der Zwang-Charakter weg.

Mayer Immobilien

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Hab hier gerade noch was Schönes im Netz gefunden - das erklärt es nochmal ganz gut.

http://www.berliner-zeitung.de/sport/futsal-ein-anderer-sport,10808794,29208868.html

mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge

Antworten mit Zitat
http://www.sauerlandkurier.de/futsal-fluch-oder-segen/

Der ist auch noch ganz nett, es kann sie jeder seine Meinung bilden.

mind. 250 Beiträge
mind. 250 Beiträge

Antworten mit Zitat
Weiß jemand, wie die Junioren die Neuheit Futsal bei den ersten Turnieren angenommen haben bzw. wie gut sie damit zurecht gekommen sind ?

mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat
Meiner Ansicht nach könnte Futsal in der Halle Vorteile bieten, so ließe sich eine "ungesunde" Härte vermeiden. Bei den D-Junioren im Barnim war es allerdings wohl kürzlich so, dass die Schiedsrichter genau in diesem Punkt Großmut walten ließen. Sonst soll es problemlos gelaufen sein. Die Uckermark hat bei den Junioren Fußball spielen lassen...

Mayer Immobilien

mind. 10 Beiträge
mind. 10 Beiträge

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat
Hier bei uns im Kreis wurden Jugendhallenturniere abgeschafft, wir nur noch Futsalrunde im Winter gespielt

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
.
.
.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

.
. . .