. .
. Login Box Index
Username & Passwort

RegistrierenRegistrieren / Mitmachen
.
.
.

. Fußball Index
  Nachrichten
  Ergebnisse / Tabellen
  Ewige Tabelle
  Vereine
  Für Deine Vereinsseite
.
.
.

. Mitmachen Index
  Forum     
  Gästebuch
  Wir Fans    
  Barnim Tippspiel
  Bundesliga Tippspiel

.
.
.

. Werbung Index
Mayer Immobilien
Mayer Immobilien
unterstützt Fussball-Barnim.de
.
.
.

EMAIL - Kontakt   Counter-List   Impressum / Helfer
. Community Index
.
.
.


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Fussball ? Dafür habe ich keine Zeit.
. Gibt es für den Dorf-Fussball eine Chance ???? Go back
Autor Nachricht
mind. 750 Beiträge
mind. 750 Beiträge



Beiträge: 1158
Wohnort: Schwanebeck
Registriert:: 30.08.2002

Medaillen: 4
Barnim Tippspiel 1. Platz (Anzahl: 1) Barnim Tippspiel 2. Platz (Anzahl: 1) Online Bronze User II (Anzahl: 1) Online Gold User (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
ich bin der Meinung, dass diese ganze Diskussion wohl eher der derzeitigen Arbeitsmarktsituation geschuldet ist...auch...und deshalb sage ich dazu etwas, weil der Sonnabend nicht der Tag ist, an dem es sich alle Leute leisten können, ihrem Hobby zu frönen...viel weniger als früher zumindest....

2. ab der Lehre/Ausbildung/Studium wird Flexibilität vom Arbeitnehmer erwartet. Kaum Jemand ist in der Lage oder ist zu "ausgelaugt", um in der Woche regelmäßig zu trainieren und dann am WE ein Punktspiel zu bestreiten.

3. Arbeitgeber hassen es, wenn man gesundheitlich bedingt nicht arbeitet...kommt ab und zu vor bei so einem Fussballer

4. es geht auch nicht nur um die Spieler, sondern um die Personen, die diese Rahmenbedingungen im Verein abstecken...wer hat denn noch Lust sich nach so einem anstrengenden Arbeitstag ehrenamtlich für einen Verein zu engagieren...

...die hektischere und asoziale Entwicklung in der Arbeitswelt istt zu einem sehr großen Teil Schuld daran, dass man keinen Bock mehr auf Hobby, sondern eher Bock auf die Couch hat...

...und warum die Kids den Vereinen die Bude einrennen ?? Damit Mama und Papa mal ihre Ruhe haben ...für 2 Stündchen...Wink

...aber keine Angst...den Dorffussball wird es auch in Zukunft geben...allerdings regional sehr ausgedünnt...so wie wir es gerade alle erleben... Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
   
Mayer Immobilien







Unterstützer von Fussball-Barnim.de
   
mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge



Beiträge: 2969
Wohnort: Schöneiche
Registriert:: 12.12.2006

Medaillen: 4
Barnim Tippspiel 3. Platz (Anzahl: 1) Fussball-Barnim.de - Fan des Jahres (Anzahl: 1) Online Gold User (Anzahl: 1) Online Gold User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Dorffußball wird es weiter geben,allerdings lässt sich über die Erfolgschancen streiten. Erfolge werden sich wohl nur dort einstellen lassen, wo eine vernünftige Infrastruktur vorhanden ist. Also Randberlin, Eberswalde, Bernau und deren Ableger. Die anderen müssen sehen,was sie aus ihrem vorhandenen oder nicht vorhandenen Nachwuchs machen. Zumindest werden wieder mehr Kinder geboren, von daher sollte es in Zukunft auch wieder mehr Spieler geben. Also immer schön die Socken anlassen Wink

_________________
vereinslos
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
   
mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge



Beiträge: 520
Wohnort: Marienwerder
Registriert:: 24.08.2003

Medaillen: 2
Online Gold User (Anzahl: 1) Online Gold User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
[img]

Uploaded with ImageShack.us[/img][/list]

_________________
Gott bitte gib uns die Kraft um zu ändern was wir können und zu akzeptieren dass, manche Dinge einfach sind wie sie sind.
Bitte gib uns die Weisheit, so das wir sehen was der Unterschied ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
mind. 10 Beiträge
mind. 10 Beiträge



Beiträge: 11
Wohnort: Eberswalde
Registriert:: 20.10.2010

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat
Egal ob tot oder lebendig viel spass am samstag xD



p.s. du hast zur winterpause nichma tschüss gesagt Evil or Very Mad

_________________
Nur der SVW !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
mind. 1.250 Beiträge
mind. 1.250 Beiträge



Beiträge: 1917
Wohnort: Spechthausen
Registriert:: 20.05.2007

Medaillen: 2
Online Gold User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Nageldinho hat folgendes geschrieben::
Egal ob tot oder lebendig viel spass am samstag xD



p.s. du hast zur winterpause nichma tschüss gesagt Evil or Very Mad


was sol das jetzt bitte heißen............... Rolling Eyes Rolling Eyes

er wird wohl nicht bei jedem kommen können und tschüß sagen so wie es gelaufen ist , wenn du weist wie ich es meine

ps. schöne wäre es wenn man beim training erscheint da würde ich mehr drüber freuen, denk mal drüber nach

_________________
www.sv-waldhof-spechthausen.de
http://blitzer.in/
______________________________
Ewald Lienen: Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
   
Mayer Immobilien







Unterstützer von Fussball-Barnim.de
   
mind. 20 Beiträge
mind. 20 Beiträge



Beiträge: 39
Registriert:: 20.03.2011

Medaillen: 1
Online Gold User (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
Es liegt meiner Meinung nach weniger am Geburtenrückgang oder "Flucht" junger Familien aus den Dörfern, sondern daran, dass der Jugend das Interesse am Fussball fehlt.
Früher waren wir fussballverrückt. Wir haben jeden Tag nach der Schule gespielt. Weil uns der Zutritt zum Sportplatz verboten wurde haben wir in Parks gespielt mit Taschen und Pullovern als Pfosten. Oder wir haben ein strüppiges Gelände mit der Hand bespielbar gemacht, Eisenstangen als Pfosten eingegraben, Rasen gesät und selbst als die Feuerwehr darauf die Weihnachtsbäume verbrannt hat haben wir danach wieder gespielt.
Heute sehe ich keinen mehr spielen in den Parks etc. da wird nur noch gesessen und sich die Seele aus dem Hals gerotzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
mind. 2.000 Beiträge
mind. 2.000 Beiträge



Beiträge: 2355
Wohnort: Schönow
Registriert:: 11.06.2004

Medaillen: 3
Barnim Tippspiel 1. Platz (Anzahl: 1) Online Bronze User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
wahre worte ....

_________________
Horst Szymaniak:
Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge



Beiträge: 408
Wohnort: Biesenthal
Registriert:: 05.10.2003

Medaillen: Keine

Antworten mit Zitat
eine wirklich sehr schöne diskussion hier. und was noch mehr spass macht, man kann es lesen, ohne ständig den faden zu verlieren, da der satz rechtschreiblich völlig zerstört wurde.
und die ansätze, die hier teilweise gezeigt werden, sind wirklich zum nachdenken anregend.

zum thema aussagend, denke ich, dass die dorf-clubs schon überleben werden.
es wird in jedem club darauf ankommen, wie weit man leute findet, die ehrenamtlich ihre zeit investieren und mitstreiter finden.
geld allein reicht in keinem club.
wünschenswert wäre in meinen augen eine feste zusammenarbeit der schulen mit dem jeweiligen örtlich verein.
sportlehrer, die erkennen, welches kind für welchen sport geeignet ist. ein kind was zum fussball muss, aber besser handbal spielt, macht wenig sinn.
des weiteren muss der sport in den schulen wieder zu etwas spannendem gemacht werden, um gegen playstation, wii etc anzukommen.
also ein großer kreis der gesclossen werden muss.
verein-eltern-schule-kind.
alles zusammen kann eine feine geschichte werden, nicht nur für den fussball, sondern für den sport.

_________________
"Gewollt hätte ich schon gemocht, aber gedurft haben sie mich nicht gelassen"

Lothar M.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
mind. 400 Beiträge
mind. 400 Beiträge



Beiträge: 457
Wohnort: Berlin
Registriert:: 13.11.2009

Medaillen: 2
Online Silber User (Anzahl: 1) Online Silber User II (Anzahl: 1)
Antworten mit Zitat
@Alexander !!!
Top Beitrag dem ich nix hinzuzufuegen kann!!!
Der Beitrag trifft es haargenau!!

_________________
-Blau Gelb Berlin
-Weißenseer Fc
-FC Strausberg
-BSV Blumberg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
   
Mayer Immobilien







Unterstützer von Fussball-Barnim.de
   
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
.
.
.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    fussball-barnim.de Foren-Übersicht » Fussball ? Dafür habe ich keine Zeit. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

.
. . .